Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich

von: Uli

Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich - 24.11.15 13:41

1a: Wir sind etwas weiter nördlich gefahren und haben den Puy Mary ausgelassen, war auch sehr schön.
1b: Das Buch Südwest-Frankreich per Rad gibt dazu erschöpfend Auskunft, das habe ich aber momentan leider nicht zur Hand.
1f: Wir sind die Höhenstrasse ("Corniche ...", D9) gefahren, auch weil wir am Pont du Gard vorbei wollten. Ist natürlich das Gegenteil von Gorges. War sehr schön, obwohl wir Pech mit dem Wetter hatten (Nebel, oben recht kalt, zeitweise ziemlich windig).
2a: DEN Rundweg kann man auf der Karte nicht übersehen. Meine Meinung: Die Südseite ist sehr schön und spektakulär, die Nordseite braucht man dann nicht mehr. Wir haben uns fast einen Tag nur für diesen Abschnitt - Comps sur Artuby bis zum Lac de Sainte Croix - genommen.
Gruß
Uli