Re: Hunde in Südamerica

von: :-)

Re: Hunde in Südamerica - 13.11.15 09:04

In Antwort auf: Keine Ahnung
Schade, dass es nicht so etwas wie ein "Hundespray" gibt, mit dem man sich einreiben kann, ähnlich dem, welches Mücken vertreiben hilft zwinker.


Es gibt Pfefferspray. Das soll wohl solange der Hund noch halbwegs normal ist (also kein durchgenalltes Kampfhundexemplar, nicht krank und nicht verletzt) sehr zuverlässig wirken. Selber eingesetzt hab ich es noch nicht. In Deutschland wäre auch interessant wie Herrchen oder Frauchen reagiert wenn ihr Liebling auf einmal von einem Radfahrer eine solche Landung auf die Nase bekommt.

Aber bitte die Anwendungshinweise lesen und den Hund einsprühen. Einsatz wie bei Mückenspray ist nicht zu empfehlen. schmunzel

Da fällt mir die Geschichte von dem japanischen Wanderer ein. Der sich mit dem Hubschrauber in irgendeiner Ecke von Spitzbergen hat absetzen lassen. Der Hubschrauber ist gestartet und hat sofort wieder umgedreht weil der Wanderer sich wohl sehr panisch im Kreis gedreht und am Boden gewälzt hat. Als er dann wieder eingesammelt wurde hat sich das seltsame Verhalten schnell aufgeklärt. Er hat sich erst mit Mückenspray und dann mit Bärenspray eingesprüht. Das ging nach hinten los. wirr

Ehrlich gesagt glaube ich die Geschichte nicht. Obwohl die uns bei einer Wanderung auf Spitzbergen vom Wanderführer sehr glaubhaft erzählt und als Wahrheit verkauft wurde...

Gruß
Jörg