Re: Hunde in Südamerika

von: uli nullnegativ

Re: Hunde in Südamerika - 12.11.15 21:48

In Antwort auf: Seniorradler
Hast Du eine Meinung dazu ; zum Thema ,... und wo kann man die Nachlesen ?

Ja, hab ich. Ich mach diesen Aufwand nur einmal, weil ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, dass du das alles ernst nehmen kannst. Aber ich bin ein ehrlicher Typ. Also.
In Antwort auf: Seniorradler
Fährt ein Fernradler durch Regionen die abseits der Zivilisation liegen, sollte er einfach damit rechnen auf Einzelne und Hunde in Rudelstruktur zu treffen

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber was sollte ein Radler in diesem Falle tun?
In Antwort auf: Seniorradler
Gewöhnlich hat der Radler dann auch PROVIANT im Gepäck, und der Duft welcher da sogleich verströmt wird , wird die Hunde zielsicher zum Radler führen, und je nach Wind wird es aus auch größerer Entfernung so sein.
Wäre also wichtig FRESSBARES in luftdichten Verpackung zu transportieren, um sicher zu stellen , dass bei den Hunden nicht der Selbsterhaltungstrieb angestachelt wird.
Die Hunde werden auch durch die nicht täglichen Bewegungsmuster am Horizont aufmerksam, und kommen auch zu nachsehen (Neugierde )ob da was FRESSBARES zu ergattern wäre.

Aufgrund meiner Erfahrung kann ich das überhaupt nicht teilen - Hunde rennen schon von viel weiter weg auf einen zu und haben null Ahnung von den Lebensmitteln in den Taschen. Aber nichts desto trotz: Was sollte ein Radler in diesem Falle tun?
In Antwort auf: Seniorradler

Nach meiner Meinung sollte man ein Lederpeitsche mitführen, und kommen die Hunde zu nahe, mit der Pietsch den Boden traktieren und kurze und gleich beeindruckendes Spektakel veranstalten

Wie sind deine Erfahrungen mit Lederpeitschen? Wo transportierst du diese Peitsche? Sind deine Spektakel beindruckend genug gewesen?
In Antwort auf: Seniorradler

... und dem Hauptangreifer auch per Steinwurf gleichmal heftig beeindrucken.

Na was jetzt, Peitsche oder Stein?
In Antwort auf: Seniorradler

Wichtig in allen Situationen ist, dass man sich den Rücken frei hält, und gleich entschlossen agiert, ...

Wie kann man sich den Rücken frei halten?
In Antwort auf: Seniorradler

Ruhig Fliehen solange man es kann, dann entschlossen de-eskalierend Handeln...ist eine funktionierende Lösung... Bergauf, hat man beim RUDEL schlechte Karten wenn der ANGREIFER uns von der Seite anspringt ... und dann der Hals am Boden zu liegen kommt .
Hunde kennen den Tötungsbiss von VORNE in den Hals ....

Ja, da hast du Recht...
In Antwort auf: Seniorradler

Um keine FRESSBARES-Duftspur zu verursachen, wäre es eine Überlegung wert erst wieder Nahrung mitführen, wenn die große EINSAMKEIT durchradelt ist.

Wie fährst du durch einsame Gegenden ohne Lebensmittel (merke: in einsamen Gegenden gibt es keine Lebensmittel)?
In Antwort auf: Seniorradler

Denke, das es kein nachahmentwertes Beispiel ist bei Dunkelheit das bisher schutzgebende Zelt zu verlassen, und sich als zu "hetzende Beute" anzubieten.

Du hast so was von null Ahnung, aber egal, du wirst es hoffentlich nie erleben. Ich schreibe das wegen pantha-rei und allen anderen Radlern, die mit agressiven Hunden zu kämpfen hatten. So ein Statement ist eine Frechheit. Wenn du die Lebensmittel (von was lebst du in den nächsten 1-2 Tagen?) aus dem Zelt schmeisst, hast du die Hunde für die ganze Nacht. Glaubst du wirklich die hauen ab wenn es nichts mehr zu fressen gibt?

In Antwort auf: Seniorradler

Die Schwierigkeit ist es zu erkennen, welche Sorte Hunde man vor sich hat wenn der kein Halsband trägt , als unkundiger Wanderer und Radler ...

Sorry, aber ich muss es noch einmal schreiben, du hast keine Ahnung. Wie soll man reagieren wenn einem ein Hund angreift? Egal welche Sorte...
In Antwort auf: Seniorradler
Wäre doch toll wenn wir durch gemeinsames Überlegen und den Sachverhalt durchdenken zu einer praktikableren Lösung mutieren würden... ODER ist das auch TROLL ???

Überlegen? Durchdenken? Hast du keine eigenen Erfahrungen als Radler aus der Praxis? Die Leute hier schreiben in diesem Faden über ihre eigenen Erfahrungen!
In Antwort auf: Seniorradler

Übrigens, ..die Hunde die ich in Südamerika im Verhalten studieren konnte

Wie hast du die studiert? Vom Rad aus, vom Restaurant aus, vom Bus aus, vom Auto aus?

Ich weiss, zu viel Aufwand für nichts, aber ich lass mir nicht vorwerfen, dass ich dazu keine Meinung hätte.

lg uli