Re: Hunde in Südamerika

von: Seniorradler

Re: Hunde in Südamerika - 12.11.15 20:27

In Antwort auf: iassu
Nach meiner Einschätzung gibt es genau einen Punkt, den man allgemeingültig für jede Hundauffälligkeit gegenüber Radlern konstatieren kann: daß es nix Allgemeingültiges gibt. Deine Bemerkungen mögen in etwa zu deinen eigenen Erlebnissen kompatibel sein, für andere in anderen Situationen muß davon genau garnichts zutreffen. Manches hört sich plausibel an, von dem, was du schreibst, es würde das Radlerleben rund um den Globus sehr vereinfachen, wenn das auch alle Hunde wüßten und sich danach richteten.


Möchte nochmal darauf hinweisen, das ich nur von den wildlebenden Hunden gesprochen habe, die keine Futterschüssel Zuhause haben, und nicht "vom streunenden Hund" der immer wieder auch gewöhnlich "sein Zuhause" aufsucht.

WILDE Hunde kann man gut ausrechnen, weil IHR abgestuftes Verhalten den genetischen Rituals-Mustern entspricht.


Die Schwierigkeit ist es zu erkennen, welche Sorte Hunde man vor sich hat wenn der kein Halsband trägt , als unkundiger Wanderer und Radler ...