Re: Hunde in Südamerika

von: Fricka

Re: Hunde in Südamerika - 10.11.15 12:29

Am zweiten Tag in Rumänien hatte ich mir bereits einen Vorrat an Wurfsteinen zurechtgelegt. Am Tag zuvor fehlten die noch. Die Hunde kamen meistens von vorne auf mich zu, da sie sich vorher an meinem Mann abgearbeitet hatten. Dem waren sie nachgerannt und hatten nach seinen Taschen gebissen.

An meinen Frontrollern waren sie nicht interessiert. Es ging gleich auf Füße und Beine. Das konnte ich natürlich nicht zulassen, habe also nach ihnen getreten. Einen habe ich dabei voll erwischt. Das lag eigentlich nicht in meiner Absicht.

Mit Steinen dagegen schaffe ich es, vorbeizuwerfen. Das reicht.

Wenn wir den Hunden bei einer Rast oder Übernachtung begegneten, waren sie freundlich und respektvoll. Das Dauergejaul nachts hat mir auch nicht so wirklich gefallen. Aber da kann man nichts machen.

All diese rumänischen Straßenhunde hatten übrigens durchaus Eigentümer. Sobald man Steine zückte, wurden sie von denen zurückgerufen. Ansonsten schien es die Leute nicht zu stören, wenn ihre Hunde Radfahrer belästigten.