Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau

von: Keine Ahnung

Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau - 09.11.15 14:03

Danke für die Hinweise zum Grenzübertritt nach BY. Ich muss sehen, ob ich das einbauen werde. Reizen würde es mich auf jeden Fall.

@Thoralf:

Auch Dir danke für die Hinweise. Ich hatte auf dem Radreise-Wiki bzgl. der Grenzübertritte in die Ukraine nachgesehen und dort den Eindruck gewonnen, dass beide von mir eingeplanten Grenzübergänge von Fahrrädern genutzt werden können (auch Korczowa - Krakovec'). Ansonsten wäre ich nämlich bei Medyka - Šehyni in die Ukraine gefahren und bei Kroscienko - Smil'nycja auf den Karpatenradweg (GKSR) gestoßen, was mich dann auf die von Dir oben vorgeschlagene Route gebracht hätte.

Die Wartezeiten bei Medyka - Šehyn geben mir aber zu denken. Ob sich da tatsächlich der kleine Ausflug lohnen würde?

Am Ende bleibe ich einfach in Polen und verzichte auf alle Abstecher in die Nachbarländer bis ich schließlich in die Slowakei komme. Mein großes Problem ist, dass ich ja auch nur recht wenig Zeit zur Verfügung habe. Große Experimente kann ich da nicht machen - leider ...