Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau

von: Toxxi

Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau - 08.11.15 18:37

Hallo Arnulf,

drei Anmerkungen:

(1) Ich kann dir nur wärmstens an Herz legen, durch den Nationalpark Bieszczady im äußersten Südosten Polens zu fahren!!! Wenn du das nicht mitnimmst, verpasst du wirklich schöne Natur.

http://www.radreise-wiki.de/Bieszczady

Von Ustrzyki Górne oder Wolosate aus kann man in einer Tageswanderung den dort höchsten Gipfel Tarnica 1348 m besteigen. Dazu braucht man keine schwere Ausrüstung. Ich stand dort oben leider im Nebel bei 30 m Sichtweite...

(2) Wenn du die Natur liebst, dann fahre weiter über Cisna und Majdan in den slowakischen Nationalpark Poloniny. Der Pass Ruske Sedlo ist nur zu Fuß oder per Rad zu überqueren (auf slowakischer Seite geschottert) Der ist autofrei, man ist fast völlig alleine.

(3) Verfolgt deine verschlungene Route durch die Ostslowakei einen bestimmten Zweck? Ich bin damals mit dem Rad hoch zur Zipser Burg bei Spišské Podhradie gefahren. Okay, ich mag alte Burgen. Und von oben hat man einen schönen Blick zur Hohen Tatra. Aber vielleicht ist dein südlicherer Schlenker auch schön, so genau kenne ich die Gegend nicht.

Kannst ja mal meine Tour von 2012 angucken:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xzangxjighfahdxw

Gruß
Thoralf