Re: Hunde in Südamerika

von: dhomas

Re: Hunde in Südamerika - 08.11.15 14:34

Naja, wer sowas in den Raum stellt fordert's ja auch direkt heraus zwinker Einem Hund aus dem Weg zu gehen kommt nicht in Frage wenn es mit Mehraufwand verbunden ist. Es geht dabei nicht um fremde Länder - ich bin ein guter Gast, respektiere fremde Sitten und Kulturen! Aber ungezogene Hunde, vor denen habe ich keinen Respekt (und bin damit 1:1 auf der Linie dieser fremden Kulturen).

Das Wirkungsvollste ist in meiner Erfahrung immer noch ein kurzes Standoff (genau: stehen bleiben), sich langsam vorbeischieben und dann weiter. Ist normalerweise in 1-2 Minuten gegessen und passiert ja auch nicht jeden Tag.

Je nach Aggressivität des Hundes ist es aber trotzdem praktisch zu wissen wie man sich verteidigt. Mit dem Messer gehe ich natürlich nicht mit. Das ist nicht nur von der Absicht fragwürdig sondern auch unpraktisch; im Nahkampf wird man vermutlich gebissen und das ist ja genau was man vermeiden will. Viel praktischer - zur letzten Notwehr - wäre tatsächlich ein Stock.