Re: Ich würde auch aggressiv werden

von: René_11

Re: Ich würde auch aggressiv werden - 07.11.15 20:21

In Antwort auf: Keine Ahnung
René, vielleicht bist Du der "Hundeflüsterer", aber ich muss schon sagen, dass etwas Realismus hier angebracht wäre. Wie ich schon geschrieben hatte, hatte ich auf meiner diesjährigen Tour auch unangenehme Begegnungen mit Hunden, die keinen Herrchen oder Frauchen zuzuordnen waren und die sich ganz offensichtlich gefreut haben, hier ein Opfer bereitwillig in ihr Revier fahren zu sehen. Wenn dann drei dieser liebenswerten Tiere laut bellend auf Dich zustürmen, so fällt zumindest mir keine entsprechende Passage aus der "Hundepsychologie für Fortgeschrittene" mehr ein, die mir einen einfachen und hundefreundlichen Abgang erlauben würden.

Somit kann ich nur zustimmen und Dich um den ultimativen Ratschlag zur Lösung eines solchen Problemes bitten.


Tja nun,

wir werden das nicht in einer Forumsdiskussion klären können.
Ich kenne Dich nicht und Du kennst mich nicht.
Insofern ist das mit dem Realismus eine schwierige Sache.

Einen "ultimativen Ratschlag" würde ich mir auch gerne wünschen.
Dann müsste ich jetzt nicht soviel tippen.

Aber DEN EINEN "ultimativen Ratschlag",
der alle Probleme löst, den gibts leider, leider nicht.

Dafür gibts aber jede Menge kontraproduktiver Horror-Geschichten.
Alle sind sie subjektiv erlebt und meist noch subjektiver erzählt.

René