Re: TransAmerica Trail - Tipps

von: Urs

Re: TransAmerica Trail - Tipps - 19.09.04 21:12

A propos Ortliebs und Getiere: Ich zeltete mal wild in Nordkalifornien in der Sierra Nevada, wo es keine Bäume hatte. Dachte eher nicht, dass es dort Bären hat. Lies die Taschen trotzdem draussen. An der Essenstasche befestigte ich eine kleine Glocke. Prompt läutete es in der Nacht. Ich machte etwas Lärm und es wurde Ruhe. Das Viech (wahrscheinlich wars ein Squirrel oder ein Racoon) hat sich dann meine andere Fronttasche vorgenommen. Die Tasche hatte morgens diverse Löcher und der Traghenkel war weggebissen. Ich nähte und verklebte die Tasche mit Tape, was relativ lang hielt.

Ergo: Es sind nicht nur die Bären, sondern auch anderes Kleingetier, das mich vielfach störte oder an unser Essen wollte. Zudem ist der Verkehr immer noch das grösste Risiko.