Re: TransAmerica Trail - Tipps

von: redfalo

Re: TransAmerica Trail - Tipps - 19.09.04 20:44

Na, herzlichen dank. erst nehmt ihr mir die angst vor den Hunden kentuckys und den appalachen, und dann werden hier auf einmal bären, pumas und sonstige tierchen ein thema.... traurig
habe gerade den Bären-Tread (t) gelesen und beschlossen, mich nicht weiter in das Thema einzudenken grins
so habe ichs auch vor 3 jahren in yosemiti gehalten, und bin wieder gekommen.
eine ernsthafte frage in dem zusammenhang habe ich dann aber doch: wie siehts eigentlich aus, wenn man die lebensmittel in einen ortlieb-sack verpackt, und den ordentlich zu macht. das ding ist dann ja luft- und wasserdicht. ob die bären so gut riechen, dass sie selbst durch die ortlieb hindurch den müsli-riegel wittern? na, unters kopfkissen würde ichs mir trotzdem nicht legen wollen. aber würde die ortlieb-varinate die wahrscheinlichkeit erhöhen, dass man am nächsten morgen sein frühstück 100 m vom zelt ungeplündert findet?
fragen über fragen.
jetzt sind die biologen gefordert...
gruß olaf