Re: TransAmerica Trail - Tipps

von: shabbaz

Re: TransAmerica Trail - Tipps - 17.09.04 19:08

hallo redfalo,

Zitat:
1) hattet ihr beim zelten einen kocher usw. mit oder habt ihr euch nur in restaurants ect. verpflegt? wir tendendieren dazu, den kocher zuhause zu lassen, um gewicht zu sparen. auf die gefahr hin, dass einem das amerikansiche einheitsfood irgendwann zum hals rauskommt.



wir hatten einen trangia-kocher dabei. wir haben manchmal auch in restaurants gegessen, aber das kann ich wirklich nicht empfehlen. wir waren meistens schon vom vorbeifahren satt... ich würd wieder nen kocher mitnehmen, aber das ist wohl ne grundsatzentscheidung.


Zitat:
2) auf einem foto habe ich den bären-warnhinweis gesehen. habt ihr in den bärengebieten, was lebensmittel am zelt betrifft, besondere sicherheitsmaßnahmen getroffen? ich kenne diese anit-bären-kisten von den us-campingplätzen, aber wie ist es beim wild-zelten?



wir haben diese warnhinweise sehr ernst genommen. generell sollte man kein essen, keine kosmetika (zahnpasta, deo, alles was riecht) und klamotten und gegenstände, die mit essen in berührung gekommen sind mit ins zelt nehmen. auf den zeltplätzen in gefährdeten gebieten gibts ja diese bear-boxes. wenn man wild zeltet sollte man das zeug mind. 100m vom zelt entfernt lagern.

der transam trail geht durch den yellowstone park. das ist die gegend mit den meisten bären in den usa...

Zitat:

3) ein bild macht den eindruckt, ihr zeltet wild mitten in der prärie... geht das so ohne weiteres?


das geht - wenn man den cowboy gefragt hat, dem die 60 quadratkilometer drumherum gehören grins

Zitat:
4) hattest du ein in deutschland gekauftes gps mit? mein dad behauptet, in seinem seien nur die grundkarten für europa drin, nicht aber für die usa


nein, ich habe mir in den usa ein gpsmap 60c gekauft und dort die us topo software raufgespielt. die kombination aus beidem war einfach geil... für deinen trip bringt dir die us-basemap (falls du das teil drüben kaufst) auch nicht viel. da sind fast nur interstates drauf. von unseren 1400 km transam hätten wir nur etwa 60km auf auf der basemap verz. strassen zurückgelegt.

gruss, s.