Re: TransAmerica Trail - Tipps

von: redfalo

Re: TransAmerica Trail - Tipps - 17.09.04 15:11

ah, wusst ich doch, dass auf euch verlass ist! grins alles andere hätte mich auch echt gewundert... heißen dank erstmal an alle für die tipps

@ alten sausack: "get a bike" ist wirklich gut als antwort, das muss ich mir merken. minesota liegt wohl leider nicht auf unserem weg, zumindest solange wir an der klassischen trans-am-route festhalten

@ shabbaz: wow, muss eine tolle tour gewesen sein. bei den bildern packt mich echt das reisefieber und das fernweh... na, noch siebeneinhalb monate, bis es losgeht. der hinweis mit der sonne ist gut, danke! (wobei ich mich frage, wie man das problem löst, bei 30 grad kann man sich ja schlecht seine gore-text-jacke oder ein langarm-wintertrikot anziehen...)

habe noch ein paar fragen an dich:

1) hattet ihr beim zelten einen kocher usw. mit oder habt ihr euch nur in restaurants ect. verpflegt? wir tendendieren dazu, den kocher zuhause zu lassen, um gewicht zu sparen. auf die gefahr hin, dass einem das amerikansiche einheitsfood irgendwann zum hals rauskommt.

2) auf einem foto habe ich den bären-warnhinweis gesehen. habt ihr in den bärengebieten, was lebensmittel am zelt betrifft, besondere sicherheitsmaßnahmen getroffen? ich kenne diese anit-bären-kisten von den us-campingplätzen, aber wie ist es beim wild-zelten?

3) ein bild macht den eindruckt, ihr zeltet wild mitten in der prärie... geht das so ohne weiteres?

4) hattest du ein in deutschland gekauftes gps mit? mein dad behauptet, in seinem seien nur die grundkarten für europa drin, nicht aber für die usa

@ bernie: danke für die moralische unterstützung in bezug auf die appalachen und die hunde. das macht mir wirklich mut. die us-fahrradbücher machen einem ja in bezug auf beide punkte ein bisschen angst. aber auch die bilder von shabbaz stützen deine theorie: offenbar halten die amis schon 6%-steigungen für ausschilderungswert. das geht in der toskana ja noch als eben durch. listig

im moment bechäftigt mich ja die visa-frage am meisten. mit dem 90-tage-touristen-visum kommen wir vermutlich gerade nicht mehr hin, wir wollen uns 100 - 110 tage zeit nehmen, um etwas puffer zu haben. aber die prozedur für ein 180-tage-visum grenzt an eine unverschämtheit: man muss persönlich nach frankfurt zum interview erscheien, 85 euro zahlen und am besten seinen arbeits- und mietvertrag mitbringen als beleg dafür, dass man auch wieder aus den usa ausreisen will. grmph!

euch allen noch mal ganz herzlichen dank und ein schönes wochenende
olaf