Re: Zelten in der Türkei

von: Anonym

Re: Zelten in der Türkei - 15.09.15 16:19

Ganz krass wie die Eindrücke so unterschiedlich zwischen europäischem und asiatischem Teil sein können, wenn ich den Bericht von Sauseonkel lese schmunzel
HAMMER!

Wie gesagt, wäre mir das im asiatischen Teil nicht so negativ aufgefallen, wenn ich im europäischen Teil nicht so übermässig positive Erfahrungen gemacht hätte. vor allem was das Schlafen angeht.

Bin ja auch an der schwarzmehrküste längsgeradelt, habe aber die Strände gemieden, da ich bei 2 Versuchen Betrunkene angetroffen habe und alkoholisierte Menschen meide.

Auch sonst schlafe ich ungern an Stränden, aussen wenn sie wirklich einsam liegen und das ist in der Türkei nie der Fall (meine Erfahrung).

Im asiatischen Teil bin ich auch öfters zum Essen und täglich mehrfach zum Tee eingeladen worden. Das ist super gastfreundlich. Mein Problem war echt nur die Problematik sicher schlafen. Und die grosse Differenz zwischen der Gastfreundlichkeit bei den Einladungen zum Tee und Essen und wenn ich um Schlafplatz bat, das ständige Abweisen.

Und ich bat nicht um Schlafplatz in ihrem Haus. Sondern nur eine Ecke um mein Zelt auf zu stellen. Das versursacht weder Mühen noch Kosten.

Hatte z.B. mehrmals in Deutschland Polizisten nach einem sicheren Schlafplatz gefragt, z.B. in Meckpomm (wo die Seengebiete Naturschutz ist und streng kontrolliert wird. Da wollte ich nicht einfach wildzelten. Nach dem höflichen Fragen, bekam ich immer einen schönen Zeltplatz in der Natur zugewiesen, den ich natürlich immer sauber und ordentlich verlassen hatte).

Oder habe auch öfters in Spanien Polizisten gefragt. Die sind dann mit Ihren Autos vorraus gefahren und haben mir sichere Zeltplätze gezeigt und sind nachts während ihrer Streife mehrfach vorbei gekommen und haben nachgeschaut ob alles ok ist und mich am nächsten Morgen auf Ihre Wache eingeladen, wo ich Frühstück bekam schmunzel