Re: Zelten in der Türkei

von: Gisibert

Re: Zelten in der Türkei - 11.09.15 11:28

In Antwort auf: Odenthaler

Verstehe ich gut. Ich rätsele (hoffe) auch immer, ob (dass) es sich bei dem Themenersteller um so eine Art Forenmaso handelt oder schlicht um eine Art Troll 2.0.


Hallo Martin,

ich glaube nicht, dass der Beitrag aus trolligen Gründen produziert wurde. Solche (schwerwiegenden) Vorwürfe gehen in Foren finde ich viel zu schnell von der Hand, wenn einem die Einstellung des Gegenübers nicht passt. Es gibt wirklich viele unter uns, die nicht allzu gut in der Lage sind, ihre (gelernten, abgeschauten, sozialisierten) Wertvorstellungen zurückzustellen, wenn sie in anderen Kulturen (warum auch immer) unterwegs sind.

Wenn du z.B. als Student im Ausland bist, ist es doch immer so, dass sich sofort die Studenten gleicher Nationalität zusammen rotten und feste Gruppen bilden. Da sind die guten Vorsätze, offen auf andere Kulturen/Sprachen zuzugehen, schnell vergessen. Wir suchen eben instinktiv die uns bekannte "Nestwärme". Für wirkliche Individualisten (also Außenseiter) trifft das sicher nicht zu, aber wer kann bzw. möchte das schon von sich behaupten?

Gruß
gisi