Re: Zelten in der Türkei

von: Hard

Re: Zelten in der Türkei - 10.09.15 09:10

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und poste auch nicht viel, aber über diesen Thread kann ich nur noch den Kopf schütteln:

Da hat jemand aus dem Westen den finanziellen und materiellen Wohlstand um mit dem Fahrrad durch die Weltgeschichte zu fahren und beschwert sich dann, dass er von den Einheimischen (von denen die meisten wohl weiter unter seinem Standard leben) nicht beherbergt wird. Ja, wo sind wir denn? Oder von der örtlichen Polizei oder Feuerwehr. Geht's noch? Es ist nicht die Aufgabe von Polizei oder Feuerwehr, Camping anzubieten. Da frag ich mal bei der Polizei hier im Ort ob ich bei ihnen campen darf, die würden sich schön bedanken grins Wenn ich schon mit dem Fahrrad im türkischen Hinterland unterwegs bin, dann habe ich ja wohl auch die Eier, wild zu zelten.
Und die Türken haben im Moment weiß Gott andere Sorgen als sich selbst verwirklichen zu wollende Radfahrer zu beherbergen. Und dann auch noch eine ganze Volksgruppe aufgrund persönlicher Unannehmlichkeiten als unfreundlich und ungastlich hinzustellen, das ist schon ziemlich dreist und hat mit Respekt gegenüber bereisten Ländern und Menschen nicht mehr viel zu tun. Und ganz ehrlich, ich würde auch nicht einfach irgendwelche Leute in meinem Garten zelten lassen.

War diesen Sommer unter anderem in Albanien unterwegs und die vorherrschende Denkweise ist: "Fahrrad => kann sich kein Auto leisten => hat kein Geld". Ist halt so. Muss man akzeptieren.