Re: Zelten in der Türkei

von: dcjf

Re: Zelten in der Türkei - 09.09.15 17:25

Hallo

wir waren vor zwei Jahren in der Türkei unterwegs und hatten Glück mit dem Zelten, nur einmal wurden wir in der Nacht von einem einfachen Hirten geweckt, der dann nicht mehr gegangen ist und noch andere Leute gerufen hat. Er hatte uns zu verstehen gegeben, dass eine Bombe auf uns fliegen würde (war im Kurdengebiet). Die Leute waren dann aber voll nett und haben uns in ein Dorf begleitet, wo wir bei einer Familie übernachten konnten.
Angesichts der aktuellen Lage würde ich aber von Zelten im Osten der Türkei absehen, und wahrscheinlich auch von Reisen überhaupt. Damals schon wurden wir am Befahren einer Strecke gehindert und von der Polizei mitgenommen, die uns dann noch eine Stunde aus einem Ort herausbegleitet hat, damit sie sicher waren, dass wir ja nicht die anscheinend verbotene Strasse verwenden.

Gruss

Christian