Re: Erzgebirge im Spätherbst- was gibts zu sehen?

von: -Six-

Re: Erzgebirge im Spätherbst- was gibts zu sehen? - 09.09.15 12:34

Hallo Matthias,

für den vogtländischen Teil deiner Reise hätte ich diesen Vorschlag:

Davon ausgehend das die Tour in Hof beginnt könntest du über Eichigt, Mühlental hoch nach Schöneck fahren. Bei schönem Wetter hast du vom " Alten Söll " bzw. hinterm Hotel IFA Ferienpark einen super Blick über die zurückliegende Strecke. Weiter zum Aschberg, entweder wieder runter nach Klingenthal ( Vogtland Arena ) und gleich wieder rauf auf den Aschberg oder nicht so extrem ab und auf über den Floßgrabenweg nach Mühlleithen mit Abstecher zum Schneckenstein ( Felsen + Besucherbergwerk/Mineralienaustellung ). In Mühlleithen die B283 kreuzen und rauf auf den Aschberg. Dort gäbe es auch eine Jugendherberge zum Übernachten falls sowas für dich in Frage kommt. Weiter entlang des Kammwegs Richtung Erzgebirge.

Ende November, Anfang Dezember kann es durchaus auch schon Schnee geben dort oben.

Gruß Andreas