Re: Zelten in der Türkei

von: zaher ahmad

Re: Zelten in der Türkei - 08.09.15 08:16

In Antwort auf: Keine Ahnung
Man muss daher etwas vorsichtig bei der Abgabe von Pauschalurteilen sein. Eigentlich kann man immer nur schreiben, "Ich habe in XYZ unfreundliche Leute getroffen." (wobei hier das Verweigern einer Zeltmöglichkeit nicht unbedingt als "unfreundlich" zu bewerten ist). Man kann aber nicht schreiben, "Die Leute in XYZ sind unfreundlich."

Eben das kritisiere ich ja am Eingangsbeitrag. Auch wenn ich nun schon ein paar Jahre nicht mehr mit dem Rad in Anatolien war, kann ich mir nicht vorstellen, dass aus all den freundlichen Leuten, die ich dort schon getroffen habe, unfreundliche Ausländerhasser geworden sein sollen.
Dass sich die Stimmungslage im Lande geändert haben könnte würde mich angesichts der Ereignisse in der Region weniger wundern.

Grüße

zaher