Re: Zelten in der Türkei

von: Keine Ahnung

Re: Zelten in der Türkei - 08.09.15 08:02

Schwierig wird eine Beurteilung natürlich auch dadurch, dass man ja nicht jahrelang in einem Land unterwegs ist, sondern nur durchreist und dabei punktuell Kontakt z. B. im Zusammenhang mit der Anfrage bzgl. Zeltens mit einzelnen Menschen hat. Der eine hat Pech und gerät dreimal hintereinander an das, was es in jedem Land gibt, unfreundliche Leute. Der andere hat Glück und trifft die freundlichen Zeitgenossen (wovon es garantiert auch in der Türkei mehr gibt als unfreundliche Menschen).

Man muss daher etwas vorsichtig bei der Abgabe von Pauschalurteilen sein. Eigentlich kann man immer nur schreiben, "Ich habe in XYZ unfreundliche Leute getroffen." (wobei hier das Verweigern einer Zeltmöglichkeit nicht unbedingt als "unfreundlich" zu bewerten ist). Man kann aber nicht schreiben, "Die Leute in XYZ sind unfreundlich."