Re: Zelten in der Türkei

von: derSammy

Re: Zelten in der Türkei - 07.09.15 23:07

In Antwort auf: Maschine2810
Europa ist gerade in einer Ausnahmesituation, da alle Europäischen Länder von Flüchtlingen überflutet werden.

Da 'Blödsinn' in diesem Faden ja ein beliebtes Wort ist, nehme ich das in diesem Zusammenhang hier auch in den Mund: So pauschal ist die Aussage einfach Blödsinn. Ja, in einer Minderheit der europäischen Länder sind die Flüchtlingszahlen teils deutlich angestiegen, aber längst nicht in allen! Und von einer Flut würde ich schon aus der sprachlichen Nähe zu der zerstörungbringenden Naturkatastrophe nicht sprechen. Der Anstieg ist in Deutschland da und bringt Herausforderungen mit sich. Aber von 'Flut' würde ich bestenfalls bei den syrischen Anreinerstaten sprechen - da geht es um ganz andere Dimensionen.