Re: Zelten in der Türkei

von: silkroad

Re: Zelten in der Türkei - 07.09.15 20:59

Zitat:

also sorry mal, wie kann man soviel quatsch schreiben. Was hat Erdogan damit zu tun??????
Ihr könnt doch nicht über die Politik in der Türkei eure Meinung kund geben, wenn ihr euch damit nicht beschäftigt habt.

Oh doch und ich erklärs dir auch: Seit den vergangenen Wahlen wurde seitens der AKP sehr viel Hass gestreut. Es wurden Friedensverträge mit der PKK gekündigt, es wurden die (noch freien) Medien drangsaliert (gerade gestern wurde das Redaktionsgebäude der Dogangroup (Hurriyet) gestürmt).
Weiters befinden sich Millionen von Flüchtlingen im Land, die Türkei ist gerade in einem Ausnahmezustand und das schlägt sich auch auf die Bevölkerung nieder, was verständlich ist.
Gerade gestern wurden lt. offiziellen Angaben 16 Soldaten getötet, lt. inoffizellen sogar 31.
Und wie "Biketrip" es schreibt klingt es fast unglaublich im Vergleich zu anderen Reiseberichten. Ich war mehrmals mit dem Rad in der Türkei aber so etwas wie geschrieben habe ich nicht erlebt, was ich aber von türkischen Freunden weiß ist dass sich die Feindseligkeit massiv erhöht hat.