Re: Zelten in der Türkei

von: robrad

Re: Zelten in der Türkei - 07.09.15 12:05

Vielleicht fragst Du zu viel, ich habe teilweise am Strand auf der Liege übernachtet, da kam Nachts die Polizei vorbei, fragte aber nur welcher Nationalität ich angehöre und sie waren wieder verschwunden. Ansonsten habe ich einfach mein Zelt in der Natur aufgebaut, da kam manchmal ein Schäfer vorbei, der mich begrüßt hat.
Allerdings muss ich auch sagen, das der sehr östliche Teil mit hohen Kurdenanteil mir gegenüber nicht immer wohlgesonnen aufgetreten ist. Da habe ich mich wirkliche unwohl gefühlt. Je weiter ich gen Westen kam, je freundlicher und aufgeschlossener waren die Menschen, dies war aber ebenfalls im Westteil des asiatischen Kontinents so, besonders angenehm empfand ich die Gegend um Antalia.
Dies kann Dir, wenn Du durch Armenien fährst allerdings auch passieren. Ansonsten habe ich auf der Strecke Teheran-Berlin nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Der Iran ist das absolute Highlight was die Menschen betrifft. So viel Gastfreundlichkeit habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt.