Re: Zelten in der Türkei

von: uwee

Re: Zelten in der Türkei - 07.09.15 09:30

Hallo,
wir hatten zwar ähnliche Erfahrungen gemacht, aber ich denke die Leute haben einfach Angst.
Im Osten des Landes schwelte der Kurdenkonflikt, der sich gerade wieder zu einem Krieg ausweitet.
Uns wurde in der Nähe von Batman von der Armee verboten im Freien zu zelten.
Da es doch noch weit war bis in die Stadt fragten wir, ob wir wenigstens auf oder neben dem Armeegelände zelten dürften.
Die Bitte wurde relativ schroff abschlägig beschieden.
Anschließend machten wir ähnliche Erfahrungen wie Du sie schilderst.
Tagsüber wurden wir mit Einladungen und Freundschaftsgesten überhäuft.
Fragten wir nach einem Platz zum Campieren verfinsterten sich die Mienen und es wurde uns verboten.
Dies war übrigens die einzige Gegend auf unserer Fahrt nach Singapur, wo wir so etwas erlebten.
Schöne Reise
Uwe