Re: Infrastruktur "Tour Brandenburg"

von: Toxxi

Re: Infrastruktur "Tour Brandenburg" - 26.08.15 14:26

In Antwort auf: Herry B
Aber generell musst du dir wegen der Infrastruktur in BB überhaupt keine Sorgen machen

...

Welche Route planst du denn zu fahren? Wir waren damals zwar mit dem Ww unterwegs, vielleicht kann ich dir aber den ein oder anderen Tipp geben.

Nun ja, genau das ist der Knackpunkt: Die Erfahrungen von motorisiertem Verkehr aufs Fahrrad übertragen zu wollen, funktioniert hier nicht so einfach. Die Entfernungen zum nächsten Supermarkt können schnell sehr groß werden. Und die Radwege führen eben nicht an den Ausfallstraßen und den Einkaufszentren entlang.

Da ist gute Planung wichtig. Wenn man komplett ausgehungert und mit dem Wasser am Ende ist, werden die vielleicht 20 km zur nächsten Einkaufsmöglichkeit seeeehr lang.

Gruß
Thoralf