Re: Iller Tour mit Bodensee-Königssee Radweg

von: Axurit

Re: Iller Tour mit Bodensee-Königssee Radweg - 29.05.15 06:03

In Antwort auf: kleinertoto
Hat jemand in letzter Zeit mal die Route gefahren,
Ich bin gestern das kurze Teilstück von Illertissen/Dietenheim nach Ulm gefahren, zunächst auf württembergischer Seite dann ab Vöhringen auf bayerischer. Auf den durchwegs ungeteerten Wegen ist stellenweise grober Split aufgeschüttet, zur Behebung von Schäden, zum Teil nur punktuell auf Schlaglöchern, über weite Strecken aber auch ganzflächig, z.B. von Senden bis Ulm. Solange sich der Split nicht festgefahren hat, ist das recht unangenehmzu fahren, vor allem mit einem ungefederten Rad. Zum einen geht das auf die Handgelenke und zum anderen fährt sich das ziemlich schwammig. Ich bin die letzten km entnervt auf geteerte Wege "landeinwärts" ausgewichen...