Re: Iller Tour mit Bodensee-Königssee Radweg

von: MME

Re: Iller Tour mit Bodensee-Königssee Radweg - 24.05.15 21:23

In Antwort auf: kleinertoto
Hallo,

wir wollen dieses Jahr von Ulm die Iller bis Immenstadt und dann weiter den Bodensee-Königssee-Radweg bis zum Bodensee.

Wir haben gerade was den Illertal Radweg anbelangt, widersprüchliche Informationen zur Beschaffung der Radwege gefunden.

Hat jemand in letzter Zeit mal die Route gefahren, wir sind mit dem Tandem unterwegs, das schon ein wenig "Outdoor" verträgt,
aber Zitat in einem Bericht "mehrere Kilometer Schiebestrecken", das brauchen wir nicht, weil schon in Brandenburg erlebt.

Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Thorsten


Der Weg ist im Bayernnetz für Radler enthalten.

Schiebestrecken gibt es keine. Aber wie in Bayern üblich sind sehr viele Fernradwege geschottert, so ist auch der Iller-Radweg zu 80% geschottert. Manchmal sind zusätzlich noch nicht einmal Schilder mit Orts- und km-Angaben angebracht. Diese werden nur sehr spärlich nachgerüstet.