Re: Fragen zu Angaben bei Visaanträgen

von: fahrradflo

Re: Fragen zu Angaben bei Visaanträgen - 21.05.15 14:25




Zitat:


Zitat:
Kann es zu Problemen kommen, wenn man ggf. an einem anderen Ort als an den im Antrag angegebenen einreist?

Das ist kein Problem, da in der Regel der Ort der Einreise im Visum nicht vermerkt wird und das Visum für das ganze Land gilt.



Für Indienvisa wird mittlerweile (nicht immer) der Einreiseort auf dem Visum vermerkt und muss wohl eingehalten werden. Auch gilt das Visum ab Ausstellungsdatum und die Zeit läuft: Wenn du das also hier in Deutschland beantragst und nach 4 Monaten mit deinem Rad in Indien ankommst, kannst du dich dort nur noch 2 Monate aufhalten.

Zitat:

Zitat:
Und ist es sinnvoll, als Art des Beförderungsmittels das Beste einzutragen - also das Fahrrad? schmunzel

Ob das Fahrrad das Beste ist, laß ich mal dahingestellt sein - jedenfalls schadet es nicht, es als Beförderungsmittel anzugeben. Falls du Zweifel hast, dann gib Bus und Zug an. Für China allerdings (kommst du überhaupt dahin?) wird angeraten, ein Fahrrad im Visumantrag nicht zu erwähnen - die chinesischen Visazentren haben so ihre Eigenheiten!



Für den Iran würde ich es auch nicht erwähnen, es sind schon Anträge abgelehnt worden mit der Begründung eine Überlandeinreise sei zurzeit nicht möglich.