Zweimonatige Radtour auf Kuba

von: heinerontour

Zweimonatige Radtour auf Kuba - 22.02.15 15:12

Liebe Forumsmitglieder,
auch auf die Gefahr hin, dass ich die eben gestellte Anfrage (2 Wochen Kuba) doppele, stelle ich die Anfrage doch, denn zwei Monate sind was anderes als zwei kurze Wochen.
Ich plane, wahrscheinlich zusammen mit einem Freund und wahrscheinlich im Januar / Februar 2016 eine Radtour rund um Kuba. Wir wollen uns zwei Monate Zeit nehmen, um auch Land und Leute kennen zu lernen, auch mal an interessanten und schönen Orten ein paar Tage bleiben, in Havanna sowieso. Wir haben Erfahrungen mit längeren Radtouren auch in Südamerika (Carretera austral in Patagonien) und sprechen einigermaßen Spanisch:
1. Ist Januar / Februar überhaupt ein geeigneter Zeitraum für eine solche Tour?
2. Hat das schon mal jemand gemacht und kann Routenvorschläge machen und interessante und schöne
Orte nennen?
3. Was ist sonst wichtig für eine solche Tour auf Kuba?
Danke für eure Hilfe

Heinerontour