Zugverbindung Thessaloniki - Edessa

von: Keine Ahnung

Zugverbindung Thessaloniki - Edessa - 03.02.15 13:48

Im Augenblick bin ich am Überlegen, ob ich bei der von mir im Juni geplanten Tour ein Stück mit dem Zug abkürzen könnte. Es ginge um die Strecke Thessaloniki - Edessa.

In einem Fall habe ich gelesen, dass eine Fahrradmitnahme lediglich in Form eines verpackten aufgegebenen Gepäckstücks möglich wäre. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass die Fahrradmitnahme in Griechenland gar nicht möglich sei. Dann fand ich wieder Hinweise darauf, dass es doch möglich wäre.

In solchen Fällen ist es besser, direkt nachzufragen. Mich würde interessieren:
  • Gibt es eine Zugverbindung zwischen Thessaloniki und Edessa, bei der ich problemlos mein Fahrrad inkl. Gepäck mitnehmen kann?
  • Falls es die Möglichkeit gibt, wo kann ich den Fahrplan einsehen?
  • Kann ich die Tickets (auch das Fahrradticket) an einem Schalter kaufen?
  • Wieviel müsste ich für diese Fahrt rechnen?

Für sachdienliche Hinweise, die zur Beantwortung dieser Fragen führen, wäre ich sehr dankbar! grins