Re: Osteuropa - Schwarzes Meer

von: Falk

Re: Osteuropa - Schwarzes Meer - 12.01.15 17:52

Der Rahmen war serienmäßig. Der Nachteil ist nur, das es ihn so nicht mehr gibt. Wahrscheinlich war doch der Absatz nicht ausreichend und ich habe schon den Eindruck, dass für ziemlich viele potentielle Nutzer der äußere Anschein »klassisches Trekkingrad« wichtiger ist als eine pragmatische Lösung. Ich würde mal sagen, von den Cadenza und Matrix gibt es bei uns im Forum weniger als zehn. Vielleicht spielte auch eine Rolle, dass beide Bauarten nicht als Reiserad geliefert wurden. Man musste sich schon selber drum kümmern. Die Aufnahmen für Träger und Schutzbleche sind allerdings vorhanden.
Der Vorbau ist mit nur einer Schraube leicht abnehmbar, auf dem Gabelschaft steckt eine Hülse, die den Steuersatz auch dann hält, wenn der Vorbau abgenommen ist.