Re: Osteuropa - Schwarzes Meer

von: Falk

Re: Osteuropa - Schwarzes Meer - 12.01.15 01:14

Zitat:
Und wie weit rüstest du ab?

Nicht weit, aber ich habe dafür vorbereitete Rahmen.

Der Vorbau ist abnehmbar, ohne dass das Steuerlager lose wird, der Sitz kommt soweit runter, bis das Werkzeug aufsitzt, das Rahmengelenk erspart den Laufradausbau und ein Gummiseil, das für den Zeltsack sowieso an Bord ist, hält das Paket zusammen. Eine Hülle habe ich mit, für Landtransport reicht eine leichte, die ich nur von oben drüberstülpe.


Die ebenfalls vorhandene stabilere verwende ich nur noch, wenn sich Flugstrecken nicht vermeiden lassen. In Großraumwagen finden sich übrigens eher Ecken für größere Gepäckstücke. Beispiel, allerdings ist das ein TGV Duplex:

Man sollte sich nur sicher sein, dass gerade nachts der Wagen mit der Ladung nicht einen anderen Laufweg hat als der, in dem man schläft. Mir ist das allerdings noch nicht passiert. Bei Kurswagen, die es gerade bei den Balkan-Langläufen noch relativ häufig gibt, ist ein sehr genauer Blick auf die Zug- und Wagenlaufschilder unbedingt nötig.