Re: Osteuropa - Schwarzes Meer

von: Fricka

Re: Osteuropa - Schwarzes Meer - 08.01.15 09:42

In Antwort auf: oktopus

ich hatte daran gedacht, mit dem Linienschiff (samt Fahrrad) nach Sulina zu fahren und dort zu übernachten, um dann von Sulina aus ins Delta zu schauen. Aus einem Reisebericht hab ich gelesen, dass es einen Weg entlang der Küste von Sulina nach Sfante Gheorge gibt (ca. 35 km lang), der etwas anstrengend, aber sehr schön sein soll. Zurück nach Tulcea kann man von Sfante Gheorge auch mit einem Linienschiff. Vorbuchen von daheim aus?


Wir hatten im Prinzip ähnliche Pläne. Es gab dann aber Widrigkeiten. Mag an der späten Reisezeit gelegen haben. Die Schiffe fuhren nicht täglich. Dadurch hätte uns das zuviel Zeit gekostet. Das alte Schiff, das noch annähernd wie eines aussieht und das gemütlich die Strecke entlang tuckert, fuhr nur einmal die Woche. Dazu gab es noch ein Hovercraft, indem man sitzt wie in einem Flugzeug, keinen Blick auf das Delta hat und auch das Fahrrad nicht hätte unterbringen können.

Da waren wir also flexibel und buchten die Rundfahrt. Die führt übrigens durch diverse kleine Wasserarme, wo es natürlich entsprechend mehr zu sehen gibt.