Re: Osteuropa - Schwarzes Meer

von: Toxxi

Re: Osteuropa - Schwarzes Meer - 07.01.15 09:32

In Antwort auf: oktopus
Mit dem Flugzeug wäre eine Variante. Mag ich aber nicht, da ich mein Rad nicht komplett zerlegen will.

Komplett zerlegen musst du es nicht. In aller Regel müssen nur die Pedale abgemacht werden und der Lenker um 90° gedreht.

In Antwort auf: oktopus
Außerdem wo bekomme ich einen passenden Karton zum Verpacken?

Fahrradladen, Gemüsehändler etc.

In Antwort auf: oktopus
Die Fluggesellschaft Tarom hat mir keine Auskunft geben können. Die haben mir nur geantwortet, dass das Fahrrad beim Einchecken komplett verpackt sein muss. Außerdem ist diese Variante nicht gerade billig. Das Sportgepäck alleine kostet 100 Euro für einen Flug.

Von wo nach wo und mit welcher Fluggesellschaft möchtest du denn genau fliegen? Tulcea hat meines Wissens keinen Flughafen. Der nächste wäre Constanta, aber dann kann man auch gleich Bukarest nehmen. Direktflüge von Bukarest nach Wien habe ich nicht gefunden.

Die Mitnahmebedingungen hängen von der Fluggesellschaft ab. Es gibt einige, bei denen man das Rad gar nicht verpacken muss (aber trotzdem Pedale ab und Lenker verdreht). Da reichen dann je eine Rolle Klebeband und Luftpolsterfolie.

In Antwort auf: oktopus
Zweite Variante: mit einem Reisebus. Geht mit Fahrrad leider gar nicht.

Es sind schon Foristen mit dem Reisebus nach Rumänien gefahren. Versuche doch mal, das ganze nicht als Fahrrad anzumelden, sondern einfach als großes Gepäckstück. Laufräder raus, Pedale ab und Lenker verdrehen können den Stauraum des Fahrrades sehr verkleinern.


Gruß
Thoralf