Neuseeland

von: Bilancia

Neuseeland - 04.01.15 11:20

Hallo,
wie (un)-kompliziert ist die Fahrradmitnahme in Überlandbussen?
Bei mehreren Busunternehmen steht in den Bedingungen, dass die Räder zwar angemeldet werden müssen, eine Mitnahme aber nicht garantiert wird. Ist das nur eine formale Floskel oder hatte schon mal einer von Euch tatsächlich Probleme?
Wie schaut es aus mit den Highways?
Gibt es auch Abschnitte ausserhalb der grossen Städte, die für Radfahrer komplett gepserrt sind.Sind diese Abschnitte speziell ausgeschildert, wenn ja, wie eng siehts die Polizei?
Bei meiner Planung sind zumindest kurze Abschnitte im Norden mit dabei (Northland, Bay of Plenty). Bei NZ Cycle ways steht auf der HP, dass z.B wegen einer nicht befahrbaren Brücke auf den Mountain-to-the- sea- trail eine 7km lange Umfahrung mit dem Taxi auf dem HW zurückgelegt werden müsse!Andereseits findet man auf gpsies serienweise RR Touren, die auch über lange Strecken auf HW`s verlaufen.
Gruss
Bilancia