Re: Bahnfahren in Frankreich

von: Falk

Re: Bahnfahren in Frankreich - 30.12.14 13:56

Zitat:
Insofern wäre die Sache weit weniger dramatisch, wenn alle Fernzüge - insbesondere aber die Hochgeschwindigkeitszüge - in Europa eine reguläre Radmitnahme erlauben würden.

Eben nicht. Mit der Fahrradmitnahme habe ich bekanntermaßen kein Problem, trotzdem ist es ohne Nachtzug nicht möglich, ohne Zwischenübernachtung nach Andalusien zu kommen. Versuche es mit Hafas, Du kommst nicht zum Schuss. Es gibt auch eine Tagesverbindung von Leipzig nach Zagreb, vor der Pendolini-Einführung sogar durchgehend als 10/11 »Mimara«, nur füllst Du damit den Tag vollkommen aus. Weiterfahren beispielsweise bis Split geht auch dort nur über Nacht oder mit Zwischenübernachtung. Letzteres erinnert an die Postkutschenzeit.
Kein Nachtverkehr, das kann nur aus automobilen Gehirnen kommen. Aus denen kam allerdings noch nie was Vernünftiges.