Re: Helmpflicht Spanien

von: Holger

Re: Helmpflicht Spanien - 29.10.14 22:54

In Antwort auf: Hansflo
[...] In der Diskussion waren wir auf allgemeine Themen abgeglitten und diese laut und wortreich hinausposaunte Einstellung "ich bestimme selber, was ich respektiere" finde ich unfair und pubertär.

Hans


finde ich nicht. Oder sagen wir so, ich respektiere die Regeln, inkl. der Sanktionen bei Nichtbeachtung. Ich schätze Mal, dass ich die meisten Regel achte, weil ich sie für sinnvoll halte. Dann gibt es einige, die ich unsinnig finde, aber trotzdem beachte, weil ich eine mögliche Sanktion nicht ertragen möchte. Und manche Regel missachte ich, nach Abwägung, wie wahrscheinlich eine Sanktion ist. Beispiele hierfür sind diverse rote Ampeln, als Radfahrer und noch mehr als Fußgänger.

(Bitte nicht missverstehen, es geht um einzelne Ampeln. Grundsätzlich halte ich die schon für sinnvoll und halte mich an die meisten)