Re: Helmpflicht Spanien

von: :-)

Re: Helmpflicht Spanien - 28.10.14 16:26

In Antwort auf: Hansflo

Nun, unsere Gesellschaft funktioniert im wesentlichen auch aus diesem einen Grund, weil der Großteil seiner Mitglieder genau jenes tut: sich an die Spielregeln halten.


Welche Rolle genau spielt es für die spanische Gesellschaft ob deutsche Touristen beim Radfahren in Spanien Helme tragen? Da komme ich nicht ganz mit. (ja, meine Frage ist reine Polemik, ;-) sorry - )

Übrigens weiß ich gar nicht ob das stimmt. Klar ist es theoretisch erstmal der Sinn von Regelungen, dass alles läuft und funktioniert. Aber es kommt nicht eben selten vor, dass Regelungen und Gesetze sogar eher ein Bremsschuh sind und ständig und konsequent umgangen werden oder schlicht ignoriert ... eben damit es läuft.

"Wenn du in Rom bist, tu es wie die Römer" oder so ähnlich. Ist sicher richtig und halte ich sehr viel von. das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, jede komische Verordnung Buchstabengetreu zu befolgen, sondern es geht darum nicht gegen landestypische Sitten und Gebräuche zu verstoßen und damit die Leute vor den Kopf zu stoßen.

Gruß
Jörg