Re: Helmpflicht Spanien

von: Holger

Re: Helmpflicht Spanien - 28.10.14 13:29

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: veloträumer
Ein tolles Argument, wenn man in ein demokratisches Land fährt, indem es ebenso umstrittene Meinungen zu dem Thema gibt wie bei uns. Respekt habe ich einzelnen Menschen gegenüber, nicht aber einem Staatsgebilde gegenüber und seinen etwa zweifelhaften Auswüchsen. Dieser Gastland-Zeigefinger ist etwas für Leute, die es immer allen Recht machen wollen, ohne das sei eine eigene Meinung haben bzw. die gerne mit allen gerne kuschen, die die Macht haben (die bekanntlich vergänglich ist).

du selber entscheidest also, ob in einem fremden Land, dessen Gast du bist, die Gesetze auch für dich gelten oder nicht? Wenn sie dir nicht gefallen, dann nennst du sie zweifelhafte Auswüchse eines Staatsgebildes und diejenigen, die sie befolgen, nennst du Kuscher.
Reschpeckt!

Hans

PS: nenn mir doch bitte ein einziges Gesetz in Deutschland, zu dem es keine umstrittenen Meinungen gibt.


Ich halte mich auch in Deutschland nicht an jede Vorschrift. Warum sollte ich mein Verhalten im Ausland ändern? […]

Eben. So halte ich es auch. Und das bedeutet noch lange nicht, dass ich annehme, die Gesetze gälten für mich nicht. Tun sie natürlich, sonst könnte ich ja auch nicht dagegen "verstoßen". Es gibt einen großen Unterschied zwischen "Die Gesetze gelten nicht für mich" und "ich halte mich nicht an alle".

Viele Grüße,
Holger