Re: Helmpflicht Spanien

von: Holger

Re: Helmpflicht Spanien - 28.10.14 12:51

In Antwort auf: radlsocke
Allerdings würde ich von einem lokalen Radverleiher erwarten, einen Leih-Helm angeboten zu bekommen, entsprechend wie z.B. Sicherheitsgurte ein Bestandteil eines Leihwagens sind. Oder schleppt jemand von Euch einen Fahrradhelm in den Nicht-Radl-Urlaub mit, für den Fall dass es am Urlaubsort vielleicht Leihfahrräder gibt, deren Leihe man eventuell in Betracht ziehen könnte?

Kommt halt drauf an, was man vorhat. Auf Mallorca ist der Rennradverleih ziemlich ausgeprägt, da dürften die meisten ihren Helm dabei haben. Wenn man aber einen Strandurlaub macht und mal ein bisschen die Playa de Palma hoch- und runterfahren möchte ... da nimmt wohl niemand einen Helm mit. Und da muss man ihn ja auch nicht tragen, da innerhalb geschlossener Ortschaften. Ich würde mir einen Leihhelm nicht aufsetzen, das finde ich fast so unangenehm wie Leihschuhe beim Bowling. Aber vielleicht habe ich auch eine recht niedrige Toleranzschwelle bei diesen Angelegenheiten.