Re: Helmpflicht Spanien

von: :-)

Re: Helmpflicht Spanien - 27.10.14 22:54

Hallo Werner,

Mein "anscheinend nur auf der Insel" bezog sich auf meine Recherchen 2010 und meine kurzen Erfahrungen in Spanien und auf das was bisher hier in diesem Faden geschrieben wurde. Bisher ist die Helmpflicht in Spanien als "tendenziell überwiegend auf dem Papier" bewertet worden.

Die wenigen ohne-Helm-Strafe-zahlen-müssen die ich 2010 rausgekriegt hab bezogen sich ausnahmslos auf stark touristische Ecken Spaniens. Mallorca kann man wohl auch da einordnen. Wo war denn Dein "nicht auf der Insel"?

Würde schon Sinn ergeben, wenn sich die Kontrolle überwiegend auf Ballungszentren und touristische Gebiete konzentriert. Kurzfristig geändert wurden die Gesetze übrigens schon, weil einige wage Aussage aus dem Gesetz kurzfristig rausgenommen wurden, steht weiter oben im Faden ich meine 2012. Hab ich auch hier erst erfahren.


Gruß
Jörg

PS:

Übrigens war meine Aussage nur und ausschließlich auf das bezogen was Anja geschrieben hat. So wie es da steht drängt sich nun ein Gedanke auf, den ich nicht wirklich ernst gemeint, mehr spaßig angedeutet hab. Hätte nicht erwartet, dass da noch Erklärungen nötig sind. Sollte eigentlich nur ein Scherz sein. weils eben auch zu absurd wäre. So wie Arnulf der mich scheinbar verstanden hat schon angedeutet hat. Genauso wie er es geschrieben hat hab ich es gemeint. Also nach dem Motto "Klingt so wie.... aber ist ja albern!"

Die Rückfrage nach Erklärung von Hansflo hat mich schon verwirrt. War mir auch gar nicht wirklich sicher wie ernst gemeint die Frage war.