Re: Helmpflicht Spanien

von: Uwe Radholz

Re: Helmpflicht Spanien - 27.10.14 14:02

In Antwort auf: Jose Maria
....
Die Helmpflicht in Spanien ist fürs Papier gemacht worden, daran halten tut sich niemand.


Ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Habe mir eben mal meine Fotos aus dem Sommer angeschaut, da sind aber zu wenige andere Radler drauf, die wenigen aber durchaus mit Helm.
Gefühlt -vielleicht, dass Mike oder Dennis das anders wahrgenommen haben- waren in den Pyrenäen alle mit Helm unterwegs. Waren aber außer uns kaum andere Reiseradler sondern vor allem Rennradfahrer und - davon weniger - MTBler unterwegs.
Ob das bei den Rennradlern, die sich ja oft ins Profioutfit zwängen, was eigentlich immer geschmacklos aussieht, so ist, weil sie "chic" sein wollen, ob es Respekt vor dem Gesetz ist oder Einsicht, darüber lässt sich nur spekulieren.