Re: Helmpflicht Spanien

von: Oktoberkind

Re: Helmpflicht Spanien - 14.10.14 20:40

Der Sicherheitsgurt ist überflüssig und Bevormundung des freien Autofahrers.
Meine Oma und Helmut Schmidt sind kettenrauchend 90 Jahre alt geworden.

Ich bin alt genug mich an die Diskussionen zu erinnern.

Versteht mich richtig, ich bin absolut gegen die Verpflichtung einen Helm zu tragen, setze mich aber nicht ohne einen solchen aufs Rad. Hab zuviele beschädigte Helme gesehen und eine Vorstellung davon, was jeweils mit dem Kopf des Trägers hätte sein können.

Kauf Dir im Sommer eine halwegs reife Wassermelone und laße sie aus einem Meter Höhe auf den Asphalt fallen.

Ich würde mir überlegen nicht in ein Land ohne Rauchverbot in Speisegaststätten zu fahren, oder ohne Tempolimit auf Autobahnen :-) aber wegen der Helmpflicht, macht Euch nicht lächerlich!