Ans Nordkap in Intervall-Longdistance Etappen

von: commi2k

Ans Nordkap in Intervall-Longdistance Etappen - 24.09.14 21:25

Hi Leute,

seit längerer Zeit habe ich den Wunsch, mit dem Fahrrad von Thüringen bis ans Nordkap zu radeln. Allerdings hätte ich dafür nur 3 Wochen maximal Zeit. (Würde es fürs kommende Jahr 2015 planen)

Streckenmäßig habe ich mir das so gedacht: Von Thüringen nach Rostock radeln, dann per Fähre nach Trelleborg, dann über Schweden weiter bis ans Nordkap und über Finnland per Fähre (ab Helsinki) nach Deutschland und von dort per Zug zurück. Sicherlich alles im allen gute 5000 KM

Ich würde das ganze per Rennrad machen sowie Ultraleichtausrüstung (ca. 5 KG Ausrüstung) am Tubus Fly montiert (zusätzlich noch Wasser und energiereiche, hochwertige Nahrung in Riegelform). Kocher, Geschirr, Brennstoff um irgendwelche Nudelspeisen zubereiten lasse ich alles zu Hause, da es einfach in der Summe keine hochwertige Nahrung ergibt und ineffektiv ist.

Nun zu den Intervall-Longdistance Etappen:


Hier ist meine Idee:

Z.b. wird ja der Radmarathon Paris-Brest-Paris mit 1200 Km länge teilweise in 44 Stunden gefahren, was einem Schnitt von 27 KM pro Stunde entspricht, wenn man die 44 Stunden am Stück durchfahren würde.

>>>

So könnte man ja mal einen ganzen Tag (oder noch länger) durchradeln und hätte so 600-700 KM mehr auf dem Tacho. Dann 1-2 Tage Pause, Landschaft genießen und dann der nächste Intervall. Rein von der Kondition und dem Fahrradgefühl könnte ich mir das sogar relativ gut vorstellen. Das einzige Problem was ich sehe ist, dass man Nachts radeln müsste (wobei es ab dem Polarkreis dann ja auch Nachts relativ hell ist).


Hat jemand schonmal so seine Reise intervallmäßig geradelt?