Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo

von: Cruising

Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo - 19.09.14 06:44

Hallo Christoph,

wir sind dieses Jahr mit der Fähre von Bari über die Adria nach Albanien gefahren, und auch dort konnte man bei der Ticket-Vorbestellung kein Fahrrad einbuchen. Es stand lediglich bei allen in Frage kommenden Gesellschaften "Bicycle: Free" auf der Homepage. Vor Ort wurden dann die Räder registriert und wir bekamen sogar zwei richtige (kostenlose) Fahrrad-Tickets.

Könnte mir denken, dass das bei den meisten Mittelmeer-Fähren so oder ähnlich üblich ist. Du musst übrigens meines Wissens, auch wenn du eine Reservierung für die Fähre hast, immer zu der Hafen-Agentur vor Ort und dir die offiziellen Tickets ausstellen lassen. Am besten suchst du über die Seite deiner Wunsch-Fährgesellschaft raus, wie diese Agentur heißt (kann auch eine Vertragsfirma sein) und rufst dort an - dann weißt du es genau schmunzel

Gute Reise und viel Spaß

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de