Re: Marokko ab 19.10.14, Reisetipps

von: wattkopfradler

Re: Marokko ab 19.10.14, Reisetipps - 14.09.14 21:17

Hallo Tessa,
wenn du erst in Marrakech noch ein Rad kaufen willst, dann geht dafür sicher auch ein ganzer Tag drauf. Das würde ich mir überlegen, zumal die Radmitnahme im Flieger kein Problem darstellen sollte. Den Wiederverkauf stelle ich mir noch problematischer vor.

Gegen Mitte Oktober könnte es auf dem Tichka Pass nachts schon recht kühl werden. Ist kein Problem, man sollte sich aber darauf einstellen. Der Tiz´n Tichka Pass ist landschaftlich sehr reizvoll, aber mehr befahren, als der etwas südlicher liegende Tiz´n Test.

Man kann in Marokko von jeder größeren Stadt aus mit Supratour, einer sehr bequemen Buslinie, zurück nach Marrakech fahren. Z.B. von Quarzazate aus fährt der Bus morgens um 08uhr30 ab, über den Tichka Pass und ist gegen halb eins in Marrakech. Kostet keine €10. Das Rad zu verladen musst du mit dem Busfahrer abklären. Es empfiehlt sich die Fahrkarte im Büro von Supratour (ist in jeder Stadt) einen Tag früher zu kaufen, da der Bus regelmäßig ausgebucht ist.
Viele Grüße
Armin