Re: Überfälle/Überfallversuche in Ekuador und Peru

von: Cruising

Re: Überfälle/Überfallversuche in Ekuador und Peru - 27.07.14 10:18

Das sind immer noch fast exakt dieselben Brennpunkte, die schon seit Jahren im Lateinamerika BikeBuch stehen. Dazu noch Mexiko an der Straße von San Cristóbal nach Palenque (um Ocosingo herum) und an der 200 südlich von Acapulco, dann hast du praktisch alle Haupt-Gefahrenstellen beieinander. Wobei es in letzter Zeit noch in Argentinien nördlich von Mendoza ein paar Vorfälle gab.

Ein paar einelne Fälle außerhalb der genannten Schwerpunkte gibt es natürlich auch ab und an, aber wie Uli schreibt haben auch wir uns nie unsicher gefühlt. Wobei wir bewusst die bekannten Stellen anderweitig überbrückt oder ausgelassen haben. Ich meine, Südamerika und der größte Teil von Mittelamerika braucht immer noch einen weltweiten Sicherheits-Vergleich nicht zu scheuen.

Suerte auf allen Wegen

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de