Re: China - Routenwahl

von: Velomade

Re: China - Routenwahl - 14.07.14 13:01

In Antwort auf: Velomade
In Antwort auf: pushbikegirl

So nun was passiert wenn man am letzten Tag dort auftaucht? Hat man dann 3 Tage Luft ohne Visa dazwischen weil sie 4 Tage zum ausstellen brauchen????

Heike, jetzt nagle mich aber nicht fest. Wenn ich die Prozedure der Visumsverlängerung richtig verstanden habe, genügt es am letzten Tag der Gültigskeitsdauer des ursprünglichen Visums zum PSB zu gehen, da die Verlängerung ab diesem Tag gültig ist,

Heike, vergiß mal ganz schnell meine obigen Zeilen. Seit letztem Jahr gibt es eine neue Richtlinie für die Visumverlängerung. Danach muß man, wie du bereits geschrieben hast, 7 Tage vor Ablauf des Visums, eine Verlängerung beantragen. Das neue Visum bzw. -verlängerung gilt dann ab dem Ablaufdatum des ersten Visums, du verlierst also keine Tage.

Siehe Punkt 20 - How early must an application...

Bernd