Re: China - Routenwahl

von: Matthias73

Re: China - Routenwahl - 14.07.14 08:55

In Antwort auf: Velomade

Die weiteren Tage gelten ab dem Tag,an dem die Verlängerung beantragt wurde. Natürlich wäre es zweckmäßig erst kurz vorher zum PSB zu gehen, um die vollen Tage ausschöpfen zu können, allerdings gibt dir niemand eine Garantie, daß du die Verlängerung sofort oder am nächsten Tag bekommst.


Letzes Jahr bei der Verlängerung in Haikou hatte ich den Reisepass eine Woche vorher abgegeben. Bearbeitungszeit war 5 Arbeitstage, wenn ich mich recht erinnere.
Insgesamt war das 1. Visa 30 Tage gültig und das 2. Visa 32 Tage (China Einreise 30.09.13, Verlängerung 29.10.-29.11.13.).
Während der Visaverlängerung bin ich mit dem Ersatzzettel weiter geradelt, und meistens konnte ich auch damit im Hotel einchecken. Es gab aber oft ewige Diskussionen, weil ich keinen Reisepass dabei hatte. Falls jemand mit dem Ersatzzettel reisen möchte, dann besser die Telefonnr. vom zuständigen Polizisten draufschreiben lassen, damit die vom Hotel sich dort absichern können.