Re: China - Routenwahl

von: macrusher

Re: China - Routenwahl - 10.07.14 18:30

In Antwort auf: pushbikegirl

Problem ist ich habe nur 2*30 Tage. Ich muss irgendwo mein Rad stehen lassen und nach Hong Kong kommen und ein neues Visa organisieren.

So, hat hierzu irgendjemand Ideen ? Also sind die Strassen attraktiv landschaftlich? Nicht zu viel Verkehr? Wo am besten zum PSB um einfach zu verlaengern?


Rad stehen lassen:
also wenn su's nach Sichuan geschafft hast, würde ich dir empfehlen es in Chengdu unterzustellen, eher als in Leshan.

Bzgl. PSB:
Das musst du einfach versuchen. Am Besten ist du freundest dich mit einem Expat an der mit einer Chinesin verheiratet ist und die dir helfen wollen. So ahben wir damals 99(!) Tage auf ein 30-Tage Double Entry Visum bekommen. Damals gab es schon nicht mehr mehr in Hongkong.

Oder du machst nen Kurztrip nach Shangri-La/Yunnan dort gab's auch easy Visumsverlängerungen. aber das war 2007. Grundsätzlich kriegst du Visumsverlängerungen leichter in Orten die für den (Westlichen) Tourismus gepusht werden.

Viel Spaß in China!